Maierbier - Nördlingen

Nördlinger Bierkultur

Für mich war immer klar, dass ich ein Brauer werden wollte: Mein Vater war Braumeister, mein Onkel, Opa und dessen Vorfahren ebenfalls. Wir Maiers entstammen bereits in der vierten Generation einer Brauerfamilie der ehemaligen Fuchsbrauerei Aalen, die im Jahr 1802 von Johann Maier gegründet wurde.

Fuchs-Brauerei von Joh. Maier Aalen.

Von Kindertagen an wusste ich, wie eine Brauerei funktioniert, war fortwährend mit dabei und kannte die Abläufe, Sorgen, Nöte und Vorzüge dieses traditionellen Handwerks. Obwohl mir mein Vater damals aufgrund der schwierigen Marktsituation davon abriet, faszinierte mich dieser Beruf immer mehr und noch heute lebe und liebe ich diesen von ganzem Herzen. Trotz der Globalisierung und des Marktwettbewerbes herrscht in unserer Branche heute noch ein kollegiales und positives Verhältnis untereinander.

Wer mehr Informationen möchte: https://maierbier-noerdlingen.de/